Donnerstag, 23. Juli 2009

An meine Oma


Liebe Oma Wetterwachs,
vielen Dank für deinen Reim.
Bei deinem Intellekt war's sicher kein
Kunststück, sondern ein Klacks.
Er hat mich höchst erfreut,
nun hab ich meinen Block erneut
Dank dir bin ich nun frohen Mut-
es, er wird nun sicher wieder gut!

PS:
Wusstest du schon, er ist in dich verknallt:
Der liebe Onkel Do-ho-nald!

Mit freundlichen Grüßen
und reichlichen Küssen
dein lieber Enkel

PPS:
Ein besseres Bilde fand ich nicht,
hab die Hexenbücher noch nicht gelesen, ich schäme mich,
drum weiß ich nicht, ob's zu dir passt,
meiner lieben Oma Wetterwachs!

7 Kommentare:

Onkel Donald hat gesagt…

Der nicht verknallte Onkel lässt es gleich bei dir mal knallen, du durchgeknallter Knallfrosch... das geht dann ganz knall und fall... :-p

PS. Daisy kommt nacher noch bei dir vorbei und zeigt dir ihr neues Nudelholz. Damit kann man ganz toll "Hau den Mario" spielen... ;-)

Dr_Mario hat gesagt…

Jaja, diese Daisy gibt es doch garnicht! Und was bist du eigentlich für eine stereotyp- und omaverliebte Ente, dass du behauptest, nur, weil sie eine Frau ist, würde diese angebliche Daisy mit einem NUDELHOLZ ankommen?! SEXIST!!!!!!!!!!!!!!!11111111
11111111111

Onkel Donald hat gesagt…

Du hast es erfasst: Weg mit dem Gender Mainstreaming, lang lebe der kleine Unterschied. Ich trage die Matrosenmütze und Daisy die Schleife, so gehört sich das. :-)

(Das Nudelholz gibt's sowieso nur für dich, ich bin ja immer artig...hihi)

Dr_Mario hat gesagt…

Achso, verstehe, in Entenhausen ist Emanzipation noch nicht angekommen?

Onkel Donald hat gesagt…

Selbstverständlich ist sie das. Aber nur, weil Mann und Frau gleichviel wert sind (und das sind sie ganz sicher!), können sie doch trotzdem unterschiedlich beschaffen sein.

Im übrigen ist der Feminismus nichts weiter als die weibliche Variante des Chauvinismus, und ich mag weder das eine noch das andere. ;-)

Anonym hat gesagt…

*schnief*
Du wirst es nicht glauben,
die Oma hat Tränen in den Augen...
Ein Eintrag ganz für mich allein,
sowas fällt nur Mario ein.
Dann werd ich weiter fleißig kommentieren
und Deinen Blog mit neuen Zeilen zieren.
Das Bild von mir ist wunderschön.
Man kann meine Augen strahlen sehen.
Den Donald ehre ich gebürlich -
rein platonisch natürlich! -
denn er hilft mir bei allerlei Problemen,
wegen denen musst ich mich schon lange grämen.
Sein Schnabel steht nicht still und er schreibt ziemlich viel,
aber dank ihm kenne ich nun den Unterschied zwischen RPG und Rollenspiel.

Einen Rat ruf ich noch vom Besen:
Die Hexenbücher muss man lesen!!!

Deine Oma Wetterwachs

PS: Ihr beiden seid zänkischer als jedes Weib,
da tun mir Eure Freundinnen schon fast leid... ;-)

Dr_Mario hat gesagt…

Mich packt der Neid,
bin nicht zu zweit,
bin Single, fürwahr.
Doch weitrer Neid kommt daher,
dass du reimst so wunderbär!
Einige der schönsten, die ich je sah!
Wenn du es sagst, wirds wohl so sein:
Pärchen sind Donald und Wetterwachs kein!
Doch eigentlcih mag ich ihn ja auch
ich fopp ihn doch nur,, weil ich das brauch.
Übrigens, ein Wort am Raaaan(d):
Mein wahrer Nam's : Sebastian!

Bezüglich Bücher: Erst Herrn Vimes'
Bücher lese ich, und vorher keins!
Ich lieb die Stadtwache, sie ist genial
und auch für meinen Geschmack an Adventures fundamental,
da Discworld eins eins meiner ersten war
celebrier ich Pratchett jedes Jahr...
Ähm okay, tu ich nicht,
sollt ich aber, diesen tollen Wicht!

(sonst...bekomm ich...Gicht?)