Freitag, 24. Juli 2009

Ode an die Faulheit


Oh, du wunderbar' Askese
von allem, das da macht mir Stress
wenn ich spiele, Bücher, Foren lese
Fürwahr! Ja, ich spüre es:
Entspannung pur,
meine liebste Leitkultur.
Nicht nur mir ergeht es so:
das meiste Leben auf der Welt
ist über das Nichtstun froh,
denn das ist, was zusammenhält.
Doch eine Sache stört dann nur,
der negative Stimmungsaufruhr
der kommt gibt’s Lärm,
das hat man nicht gern
und es fällt einem ein, Au Back!
Das man doch zu Arbeiten hat!

(Inspiriert durch Oma Wetterwachs' Katze, copyright des Bildes liegt in meiner...Tatze...*hust*)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Tiere in Eurem Haus
sehen total zufrieden aus.
Das zeigt mal wieder anschaulich,
viel braucht es zur Zufriedenheit nicht.
Meine dicke Miezekatze
hebt zum Gruße ihre Tatze,
aber nur dem Artgenossen,
bei Hunden ist sie arg verdrossen.

Deine Oma Wetterwachs

PS: Ist Dir eigentlich klar,
die "Bürgschaft" hat einen Kommentar!

Dr_Mario hat gesagt…

Danke für den Kommentar,
zum anderen sage ich "ja!",
zu diesem sei so viel gesagt:
Unsre Katze nie über unsre FoxterrierDackelMischlingsdame klagt!
Mag sein, dass es hieran liegt:
Der Hund hat's Kätzchen aufgezieht,
und auch deren Empörkömmlinge,
das waren süße, kleine Dinge!
Gestern hab ich woanders ein total süßes Ding gesehen,
noch total jung, verspielt, leicht dämlich, du verstehen?
Halt eine typische kleine Katze...
Hatte unsre als sie klein war auch Schwimmhäute an den Tatzen?
So schien es mir zumindest bei der kleinen von gestern
ich würd gern mal sehen ihre Brüder und Schwestern!
Tschussi
und Bussi!

Anonym hat gesagt…

Das mit den Pfötchen weiß ich gar nicht mehr.
Die letzte erlebte Katzengeburt ist schon Ewigkeiten her.
Das mit der Adoption, das kenn ich auch!
Bei meinen Eltern war es Brauch,
dass Katzenkinder, klein und rund,
im Schutze standen vom Mischlingshund.
Eins hatte er besonders gern,
das blieb dem Wauwau auch nie fern.
Hat sich das Aportieren abgeschaut,
trotz allem aber noch miaut
und nicht gebellt, wie wir bald dachten.
Als Katze kann man auch nicht auf alles achten.
Der Hund, der Moritz, war nicht alt,
es holte ihn der TOD sehr bald.
Er war ein ganz besondres Glück,
weshalb ich mir die Tränen nicht verdrück
und immer noch, nach all den Jahrn
um Moritz trauer, ohne Scham.

Deine Oma Wetterwachs

Dr_Mario hat gesagt…

Ich kann dich voll verstehen,
der Hund ist nun Mal der beste Freund des Menschen
und denkt man daran, ihn nie wieder zu sehen,
will man sich ewig' Leben wünschen.
Unsre Randy, 2fache Mutter von Zehnen
und 1fache Adoptivmutter von fünfen
ist auch schon ungefähr sechzehn
und feiert bald den nächsten Tag zum wünschen(sehr unreiner Reim),
deshalb mach ich mir eigentlich jeden Tag Sorgen
ob sie noch da ist, morgen,
denn ich bin mit ihr aufgewachsen, ich kenn sie seit ich mich erinnern kann
Und obwohl dann noch da wär das Katzen-
tier, das versteht man,
wär's nicht das gleiche ohne den Hund,
obwohl ich die ganze ja auch lieb hab,
Randy is sowieso nicht so gesund,
ist fast blind und taub, sie haut auch manchmal plötzlich ab
wie letztens beim Gewitter,
früher hat sie nur gepieselt als Lütter
aber trotzdem ist sie noch fidel
als wär sie noch ein junger Foxterrier-Dackel :)