Donnerstag, 13. September 2007

Phüsick

Ich sitz grad in der Schule, hab eine freie Stunde
Setzte mich an die PCs, für eine kleine Surfrunde

Danach die Hausaufgaben zu machen
Die noch zu erledigen sind
Vieles ist es nicht an Sachen
Das freut mich wie ein kleines Kind

Doch oh nein! Mein Kopf ist leer!
Physik, dieser Dreck, ist verdammt schwer!

Beziehungsweise, so schwer nicht
Ich versteh es nur leider partout nicht!

Muss die Energie die gebraucht wird,
eine Ladung zu verschieben im zwischen zwei Kondensatorplatten,
berechnen, und das verwirrt
weil ich nicht weiß wie, ob wir das überhaupt schon hatten!

Wie haben wir die Energie definiert
Damit ich in die Formelsammlung schaun kann?
Mit E? Das war doch schon Feldstärke! Das verwirrt!
Ich hoff gleich wird alles erklärt, oh manno mann...


Nachtrag vom Nachmittag:
Ach, war ich dumm, wie unschlau von mir!
Wir wissen was Arbeit ist, und ich vergaß
Dass Arbeit gespeicherte Energie ist, und nichts verlier(t)!
So ist die Geschichte also, als ich voll Unwissen an meinen Physikhausaufgaben saß.

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Mario

Keine Kommentare: